- Gewicht: 4.0kg
- 20Ah nominal Kapazität
- 60Ah PbEq Kapazität (Vergleich Blei-Säure/AGM Batterie)
- 960 CCA Kaltstart-Leistung
- Abmessungen (mm): 278x175x188
- Für Fahrzeuge mit IBS freigegeben
- Für Fahrzeuge mit Rekuperation geeignet
- Bedingt wintertauglich*
- Plug & Play im Austausch mit einer maximal 60Ah Blei-Säure/AGM Batterie
Damit vereinen die LithiumNEXT Track-Modelle absoluten Leichtbau und eine extrem einfache Handhabung. Die TRACK-Modelle können Plug & Play mit der schweren OEM Batterie getauscht werden. Bitte beachte dazu die Größe und Kapazität deiner originalen Fahrzeug Batterie.
Die LithiumNEXT TRACK60 hat wie alle LithiumNEXT Batterien ein BMS mit Tiefenentlade-Schutz bei 8.5V sowie einen Überspannung-Schutz bei 15.2V. Bei längeren Standzeiten (Fahrzeugabhängig 4-8 Wochen) sollte die Batterie nachgeladen werden um beim nächsten Fahrzeug-Start den vollen Start-Strom liefern zu können. Vor Allem bei Fahrzeugen mit IBS und bei kalten Temperaturen ist dies besonders wichtig.
Wichtig: Bei Fahrzeugen deren Lichtmaschine über ein IBS gesteuert wird, muss die Batterie zwingend neu angelernt werden - dies ist eine Grundvorraussetzung des Fahrzeugs - nicht der Batterie. Mehr zum Thema "IBS" findest du über den folgenden Link: Bitte Hier Klicken.
Wichtig: Die Lithiumnext TRACK Modelle sind eingeschränkt wintertauglich. Das heißt: Wenn die Batterie voll geladen ist (mind. 13,2V) kann das Fahrzeug auch bei bis zu -20 GradC gestartet werden. Die Batterie ist prinzipiell nicht für den Alltags-Einsatz im Winter vorgesehen (siehe dazu LithiumNEXT STREET Modelle).
Fahrzeugauswahl:
Die TRACK60 passt für Tracktools mit einer original Blei-Säure oder AGM Batterie von maximal 60Ah und einer Mindest-Breite von 278mm. Typische Fahrzeuge sind beispielsweise:
- BMW E36 & E46 M3 (Gewicht OEM 19.1kg)
- Golf 5, 6, 7 GTI 2.0 TFSI
- Sämtliche VW, Seat, Audi 2.0 TFSI Motoren (NICHT 2.5 TFSI)
- Toyota GR Yaris (Gewicht OEM 19.5kg)
- ......
Lieferumfang:
- 1 x LithiumNEXT TRACK60 LiFePO4 Batterie (278mm OEM-Case)