- 20Ah nominal Kapazität
- 60Ah PbEq Kapazität (Vergleich Blei-Säure/AGM Batterie)
- 950 CCA Kaltstart-Leistung
- Gewicht: 3.5kg
- Abmessungen (mm): 168x125x175
- Nicht für Fahrzeuge mit IBS freigegeben
Die LithiumNEXT RACE60 ist rein für den Einsatz und die Anforderungen im Motorsport konzipiert. Das Ziel dieser Batterie ist es höchstmögliche Start-Power für Rennmotoren, bei gleichzeitig möglichst geringem Gewicht zu realisieren. Die RACE60 startet zuverlässig Motoren bis zu 3.4L Hubraum und bietet gleichzeitig genug Reserven für den harten Motorsport-Einsatz.
Die RACE60 hat wie alle LithiumNEXT Batterien ein BMS mit Tiefenentlade-Schutz bei 8.5V sowie einen Überspannung-Schutz bei 15.2V. Trotz des Tiefenentlade-Schutz empfehlen wir immer die LithiumNEXT RACE Batterien in Verbindung mit einem Batterie-Trennschalter zu verbauen.
Weitere Technische Details & Anleitungen: Bitte Hier Klicken
Zusammen mit dem optionalen Aluminium Case kann die Batterie überall im Fahrzeug sicher & DMSB-konform verbaut werden.
Anwendung:
-
Rennfahrzeug
-
4 - 6 Zylinder Motoren
-
2.0 bis 3.4 Liter Hubraum
-
Sauger, Turbo, Kompressor
-
Die RACE60 muss mit einem Batterie-Trennschalter montiert werden, dass bei Standzeiten die Batterie getrennt wird.
-
Nicht für Fahrzeuge mit IBS freigegeben.
-
Für Fahrzeuge mit Start / Stop Automatik und viele el. Verbrauche (Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi usw.) empfehlen wir die Variante TRACK60/80 zu wählen, da die mehr Reserve hat.
-
Varianten:
Es gibt die Batterie alleine, oder im Set mit Alu-Case, Alu-Pole und Adapterplatte. Muss bei Bestellung angegeben werden.
Folgende Adapterplatten gibt es, die direkt mit der originalen Batteriehalterung montiert werden können:
- M = 278mm x 175mm x 15mm (460g)
- L = 315mm x 175mm x 15mm (600g)