CAE Ultra Shifter VW Golf 1 mit Getriebe 020
CAE Ultra Shifter für VW Golf 1 mit Getriebe Typ 020
Einbauanleitung: Link
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
- CAE Ultra Shifter für VW 020 Getriebe (originales Gestängegetriebe), kompletter Umrüstkit auf Schaltseile.
- Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet und für 5- und 6-Gang Getriebe geeignet.
- Das Kupplungssystem bleibt original
- Rennmässige Optik.
- Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
- Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
- Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
- Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
- Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
- Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
- Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen und Befestigungsmaterial
- Die Einbauanleitung finden sie weiter unten auf dieser Seite zum Download
- Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge ohne Innenausstattung bzw. ohne Mittelkonsole und nutzt die Befestigungspunkte des originalen Schalthebels.
- Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen frei wählbar.
- Mit CH-Eignungserklärung
Gesamthöhe ü.A.: | ca. 500 mm |
Gesamtlänge ü.A.: | ca. 220 mm |
Maße Grundplatte: | ca. 180 x 130 mm |
Schaltweg: | ca. 65 mm |
Wählweg (Querrichtung): | ca. 65 mm |
Gewicht (komplett): | ca. 2,3 kg |
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): | ca. 60 / 200 mm |
Die Schaltseile verlaufen nach dem Umbau über dem Tunnel. Für die Durchführung sind 2 Bohrungen im Tunnel erforderlich.
Einbauanleitung: Link