Lithiumax RACE 9+ Motorsport Batterie 3.3kg

Artikelnummer: RACE9+

Motorsport Batterie 3.3kg
Variante
Adapterplatten
Fahrzeugmarke / Typ

ab 950.00 CHF

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Stück


Beschreibung

Lithiumax RACE9+ Motorsport Batterie 3.3kg

Lithiumax RACE9+ - Die richtige Starter-Batterie für den Einsatz in Tracktools und Rennfahrzeuge.
Im Vergleich zu den Lithiumax RESTART Batterien, haben die RACE+ Modelle den Entladeschutz nur bei 8,5V. 

Alle Lithiumax LiFePo4 Motorsport Batterien sind mit einem LCD Display ausgestattet, die den Ladezustand der Batterie anzeigen. 
Die Lithiumax RACE+ Modelle besitzen einen internen Schutz-Schalter bei 8,5V. Fällt die Spannung der Batterie unter 8,5V trennt der interne Trennschalter die Batterie vom Fahrzeug. Die Batterie muss nun mit einem Lithium-Ion Ladegerät geladen werden und kann danach wieder genutzt werden.  

Laden:
Eine Lithiumax LiFePo4 Motorsport Batterien sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.

Für ein optimales Laden der Batterie empfehlen wir ein spezielles Lithium Ionen Ladegerät

Hier noch Infos zum Thema Laden : Link

Vorteile:
  • Spart 15-20kg Gewicht zur Seriebatterie
  • Neuste LiFePo4 Speichertechnologie
  • Extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat)
  • Absolut Wartungsfrei
  • LCD Batteriezustandsanzeige zeigt den Ladezustand an
  • BMS verlängert die Lebensdauer nochmals
  • Höchste Sicherheit durch modernste Zell-Technologie
  • Lange Lebensdauer mit mehr als 2000 Entladezyklen
  • Schock und Spritzwassergeschätzt
  • Dekra tested
  • DMSB Aproved: RLB2016-43/19
  • 2 Jahre Herstellergarantie


Technische Daten:
Spannung: 13.3V / 14.4V (nom / max)
Kapazität: 68Ah EqPb
Endladeströme: 900CA
Kaltstartstrom: 1100A (3 Sek.)
Masse: 127mm x 168mm x 177mm (l x b x h)
Einsatzbereich: -25 bis +85°C
Anschluss: Ringkabelschuh (M6)
Gewicht: 3.3kg

Anwendung:

  • Moderne Strassenfahrzeug und Tracktools 
    • 5-10 Zylinder Motoren
    • 2.5 bis 7.0 Liter Hubraum
    • Sauger, Turbo, Kompressor
    • Geeignet für Fahrzeug mit Rekuperation
    • Geeignet für Fahrzeuge mit intelligenter Alternator-Regelung (IBS / IAC) -> Anlernen unbedingt erforderlich
    • Typische Fahrzeuge:
        • BMW 140i, 240i, 340i, 440i, 550i
        • BMW E9x M3, M2, M4, M5, M6
        • BMW E46 M3
        • VW Golf (I bis VII) GTI, Clubsport, R 2.0TFSI
        • Seat Ibiza Leon Cupra 2.0 TFSI
        • Audi TTS & TTRS, RS3 (alle VAG 2.5TFSI)
        • Audi RS4, RS5, RS6, RS7
        • Renault Megane RS 2
        • Mercedes A43 AMG, C63 AMG, AMG GTS & GTR
        • Porsche 991: 993, 996, 997, 991, 992, GT3 (RS) & GT2 (RS)
        • Porsche Boxter & Cayman 986, 987, 981, 718 (GT4)
        • Nissan 350Z 370Z GT-R R32 R33 R34 Skyline / Silvia
        • Caterham Super7 Seven 355 & 485
        • Ford Focus MK2 & MK3
        • Ford Mustang
        • Ford GT/GT40
        • Nissan GT-R R35
        • Subaru WRX STI Impreza
        • Toyota Supra 1JZ 2JZ
        • Mazda 3 MPS
        • Mercedes W124 W201 E190 E300
        • Mini Cooper S & Works R53 R54
        • AC Cobra
        • Chevrolet Camaro & Corvette (LS-Engines)
        • Dodge Charger & Challenger
        • Dodge Viper
        • Honda NSX
        • Jaguar F-Type
        • Koenigsegg CCR CCX Agera
        • Lamborghini Gallardo, Huracan & Aventador
        • Lexus IS (F) ES LS RC SC
        • Mosler MT900
        • Pagani Zonda


Varianten:
Es gibt die Batterie alleine, oder im Set mit Alu-Case, Alu-Pole und Adapterplatte. Muss bei Bestellung angegeben werden.

Folgende Adapterplatten gibt es, die direkt mit der originalen Batteriehalterung montiert werden können:
- CN1 = 278mm x 175mm x 15mm (460g)
- CN2 = 315mm x 175mm x 15mm (600g)
- CN9 = passt plug and play bei Porsche 996, 997, 986,987
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Einbaudoku:

Hier wird der Einbau einer Lithiumax Motorsport-Batterie in einen BMW M2 Dokumentiert.

Fahrzeug:

BMW M2 F87

Einzubauende Teile:

- Lithiumax BOREAS 3.5kg Batterie mit Alu-Case und Alu-Pole
- Lithiumax Adapterplatte 315mm x 175mm x 15mm

1 Originale Batterie ausbauen

2. Adapterplatte montieren und Alu-Case anpassen auf die Länge der Kabel. Lithiumax einbauen.

3. Batterie registrieren

4. Gewichtsunterschied

Der Gewichtsunterschied ist extrem -18.53kg

Fazit:

Wer hat schon gerne 18l Wasser im Kofferraum auf der Rennstrecke???wink

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