Lithiumax RACE 8 Motorsport Batterie 3.5kg (AUSVERKAUFT)

Artikelnummer: RACE8

Motorsport Batterie 3.5kg
Variante
Adapterplatten

ab 789.00 CHF

inkl. 7,7% MwSt., zzgl. Versand (Paketversand)

Versand: 2 - 3 Werktage

Stück


Beschreibung

Lithiumax RACE8 Motorsport Batterie 3.5kg

Die richtige Entscheidung für dein Motorsport-Fahrzeug ab 2.5 Liter Hubraum und/oder vielen elektrischen Verbrauchern. Perfekt geeignet für den Einsatz im Rallye- & Bergrennsport, Time Attack, Dragracing und Driftsport. Problemlos startet diese Batterie auch große Motoren mit bis zu 7 Liter Hubraum.

Alle Lithiumax LiFePo4 Motorsport Batterien sind mit einem LCD Display ausgestattet, die den Ladezustand der Batterie anzeigen. 

Laden:
Eine Lithiumax LiFePo4 Motorsport Batterien sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.

Für ein optimales Laden der Batterie empfehlen wir ein spezielles Lithium Ionen Ladegerät

Hier noch Infos zum Thema Laden : Link


Vorteile:
  • Spart 15-20kg Gewicht zur Seriebatterie
  • Neuste LiFePo4 Speichertechnologie
  • Extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat)
  • Absolut Wartungsfrei
  • LCD Batteriezustandsanzeige zeigt den Ladezustand an
  • BMS verlängert die Lebensdauer nochmals
  • Höchste Sicherheit durch modernste Zell-Technologie
  • Lange Lebensdauer mit mehr als 2000 Entladezyklen
  • Schock und Spritzwassergeschätzt
  • 2 Jahre Herstellergarantie


Technische Daten:
Spannung: 13.3V / 14.4V (nom / max)
Kapazität: 55Ah EqPb
Endladeströme: 900CA
Kaltstartstrom: 1100A (3 Sek.)
Masse: 175mm x 165mm x 125mm (l x b x h)
Einsatzbereich: -25 bis +85°C
Anschluss: Ringkabelschuh (M6)
Gewicht: 3.5kg

Anwendung:

  • Tracktool oder Rennfahrzeug
    • 5 - 12 Zylinder Motoren
    • 2.5 bis 7 Liter Hubraum
    • Sauger, Turbo, Kompressor
    • Geeignet für Fahrzeuge mit intelligenter Alternator-Regelung (IBS / IAC) -> Anlernen unbedingt erforderlich
    • Die RACE8 muss mit einem Batterie-Trennschalter montiert werden, dass bei Standzeiten die Batterie getrennt wird.
    • Geeigent für Fahrzeug mit Rekuperation
    • Typische Fahrzeuge:
      • BMW 140i, 240i, 340i, 440i
      • BMW M2, M3, M4, M5
      • Audi TT-RS, RS3, RS4, RS5
      • Mercedes A43 AMG, C63 AMG, AMG GTS
      • Porsche 993, 996, 997, 991 inkl. GT3 / GT2
      • Ford Mustang, Ford GT
      • Nissan GT-R


Varianten:
Es gibt die Batterie alleine, oder im Set mit Alu-Case, Alu-Pole und Adapterplatte. Muss bei Bestellung angegeben werden.

Folgende Adapterplatten gibt es, die direkt mit der originalen Batteriehalterung montiert werden können:
- CN1 = 278mm x 175mm x 15mm (460g)
- CN2 = 315mm x 175mm x 15mm (600g)
- CN9 = passt plug and play bei Porsche 996, 997, 986,987

_______________________________________________________________________________________
Einbaudoku:

Hier wird der Einbau einer Lithiumax Motorsport-Batterie in einen BMW M2 Dokumentiert.

Fahrzeug:

BMW M2 F87

Einzubauende Teile:

- Lithiumax BOREAS 3.5kg Batterie mit Alu-Case und Alu-Pole
- Lithiumax Adapterplatte 315mm x 175mm x 15mm

1 Originale Batterie ausbauen

2. Adapterplatte montieren und Alu-Case anpassen auf die Länge der Kabel. Lithiumax einbauen.

3. Batterie registrieren

4. Gewichtsunterschied

Der Gewichtsunterschied ist extrem -18.53kg

Fazit:

Wer hat schon gerne 18l Wasser im Kofferraum auf der Rennstrecke???wink

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt