Lithiumax RACE 7+ Motorsport Batterie 2.5kg

Artikelnummer: RACE7+

Motorsport Batterie 2.5kg
Variante
Adapterplatten
Fahrzeugmarke / Typ

ab 789.00 CHF

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Stück


Beschreibung

Lithiumax RACE7+ Motorsport Batterie 2.5kg

Lithiumax RACE7+ - Die richtige Starter-Batterie für den Einsatz in Tracktools und Rennfahrzeuge.
Im Vergleich zu den Lithiumax RESTART Batterien, haben die RACE+ Modelle den Entladeschutz nur bei 8,5V. 

Alle Lithiumax LiFePo4 Motorsport Batterien sind mit einem LCD Display ausgestattet, die den Ladezustand der Batterie anzeigen. 
Die Lithiumax RACE+ Modelle besitzen einen internen Schutz-Schalter bei 8,5V. Fällt die Spannung der Batterie unter 8,5V trennt der interne Trennschalter die Batterie vom Fahrzeug. Die Batterie muss nun mit einem Lithium-Ion Ladegerät geladen werden und kann danach wieder genutzt werden.  

Laden:
Eine Lithiumax LiFePo4 Motorsport Batterien sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.

Für ein optimales Laden der Batterie empfehlen wir ein spezielles Lithium Ionen Ladegerät

Hier noch Infos zum Thema Laden : Link

Vorteile:

  • Spart 15-20kg Gewicht zur Seriebatterie
  • Neuste LiFePo4 Speichertechnologie
  • Extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat)
  • Absolut Wartungsfrei
  • LCD Batteriezustandsanzeige zeigt den Ladezustand an
  • BMS verlängert die Lebensdauer nochmals
  • Höchste Sicherheit durch modernste Zell-Technologie
  • Lange Lebensdauer mit mehr als 2000 Entladezyklen
  • Schock und Spritzwassergeschätzt
  • Dekra tested
  • DMSB Aproved: RLB2016-43/19
  • 2 Jahre Herstellergarantie


Technische Daten:
Spannung: 13.3V / 14.4V (nom / max)
Kapazität: 48Ah EqPb
Endladeströme: 700CA
Kaltstartstrom: 900A (3 Sek.)
Masse: 78mm x 182mm x 171mm (l x b x h)
Einsatzbereich: -25 bis +85°C
Anschluss: Ringkabelschuh (M6)
Gewicht: 2.5kg

Anwendung:

  • Moderne Strassenfahrzeug und Tracktools 
    • 4-6 Zylinder Motoren
    • 2.0 bis 3.0 Liter Hubraum
    • 2.0 Liter Diesel
    • Sauger, Turbo, Kompressor
    • Geeignet für Fahrzeug mit Rekuperation
    • Geeignet für Fahrzeuge mit intelligenter Alternator-Regelung (IBS / IAC) -> Anlernen unbedingt erforderlich
    • Für Fahrzeuge über 2.5 Liter Hubraum mit Start / Stop Automatik und viele el. Verbrauche (Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi usw.) empfehlen wir die Variante RACE9+ zu wählen, da die mehr Reserve hat.
    • Typische Fahrzeuge:
        • BMW E30 318is, 320i, 325i, M3
        • BMW E36 318is, 325i, 328i, 330i, M3
        • BMW E46 325i, 328i, 330i, M3
        • VW Golf (I bis VII), Scirocco, Polo 1.6/1.8T/VR6/2.0TFSI
        • Seat Ibiza Leon Cupra 1.6/1.8T/2.0 TFSI
        • Audi A2 A3 1.4/1.6/1.8T/2.0 TFSI
        • A4 1.6/1.8/2.4/2.6/2.7/2.0 TFSI
        • Audi TT 1.8T/2.0 TFSI
        • Mini Cooper S & Cooper Works R50 R51 R52 R53 R54
        • Toyota GT86/ Subaru BRZ
        • Caterham Super7 Seven 165 & 275 & 355
        • Westfield Super7
        • Renault Clio RS 1 & 2
        • Renault Megane RS 1 & 2
        • Skoda Fabia RS 1.4TFSI
        • Skoda Octavia RS 2.0TFSI
        • Suzuki Swift
        • Fiat 500 Abarth
        • Honda Civic / CRX / NSX / S2000
        • Lotus Elise
        • Mazda MX5 NA/NB/NC
        • Opel Kadett, Ascona, Corsa, Astra OPC
        • Ford Fiesta
        • Ford Focus MK1
        • Lancia Delta (Integrale)
        • Citroen Saxo
        • Mitsubishi Colt / Evo Evolution


Varianten:
Es gibt die Batterie alleine, oder im Set mit Alu-Case, Alu-Pole und Adapterplatte. Muss bei Bestellung angegeben werden.

Folgende Adapterplatten gibt es, die direkt mit der originalen Batteriehalterung montiert werden können:
- CN1 = 278mm x 175mm x 15mm (460g)
- CN2 = 315mm x 175mm x 15mm (600g)
- CN9 = passt plug and play bei Porsche 996, 997, 986,987
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Einbaudoku:

Hier wird der Einbau einer Lithiumax Motorsport-Batterie in einen BMW M2 Dokumentiert.

Fahrzeug:

BMW M2 F87

Einzubauende Teile:

- Lithiumax Batterie mit Alu-Case und Alu-Pole
- Lithiumax Adapterplatte 315mm x 175mm x 15mm

1 Originale Batterie ausbauen

2. Adapterplatte montieren und Alu-Case anpassen auf die Länge der Kabel. Lithiumax einbauen.

3. Batterie registrieren

4. Gewichtsunterschied

Der Gewichtsunterschied ist extrem -18.53kg

Fazit:

Wer hat schon gerne 18l Wasser im Kofferraum auf der Rennstrecke???wink

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